Die Siegergruppe der Ostereiershow in Bletterbach
Am Sonntag, den 22. Juli wurde die Siegergruppe des 4. Wettbewerbes „Das fliegende Osterei“ eingeladen, eine geführte Wanderung durch die Bletterbachschlucht zu unternehmen. Gemeinsam mit einigen anderen Teilnehmern machten sich Familie Erlacher und Familie Hofer in aller Früh auf nach Aldein. Nach einer kurzen Führung durch das Museum, machte sich die Führerin Christl mit der 18- köpfigen Schar auf, die Bletterbachschlucht zu durchwandern. Kindgerecht versuchte sie, ihr großes Wissen an die Gruppe der Ministranten von Bruneck weiterzugeben.
Beeindruckend für die Kinder, aber auch für Erwachsene waren die unterschiedlichen Landschaftsformen, die es hier zu bewundern gab, ganz besonders der Canyon und der Wasserfall. Die Kinder suchten im und rund um den Bach nach Steinen mit Spuren aus längst vergangenen Zeiten und wurden auch fündig: so fand Tobias zum Beispiel einen Stein mit einem Abdruck eines Nautilus.
Nach dem Aufstieg über den Jägersteig kehrten die Teilnehmer noch in der Lahneralm zu. Am Ende des Tages waren sich alle einig: es war ein netter Sonntag in einer netten Gemeinschaft, wo man tolle Erlebnisse erfahren durfte.
Ein herzliches Vergelt’s Gott gebührt dem Geoparc Bletterbach und Herrn Direktor Christian Weber für die Bereitstellung des tollen Preises für den Wettbewerb der Ministranten.