Das erste Treffen in diesem Arbeitsjahr

 

Am 1. Schultag (10. September) fand im Pfarrsaal das 1. Treffen der Ministrantengruppe von Bruneck statt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden bei dieser Gelegenheit die Mittelschulabgänger verabschiedet. Wir möchten ihnen nochmals ein herzliches Vergelt’s Gott sagen, dafür dass sie diese ehrenamtliche Tätigkeit nun 6 Jahre verlässlich ausgeführt haben. Gottes guter Segen sei in Zukunft stets mit euch! Viel Glück und Erfolg für euer weiteres Leben! Als Dank bekamen die Abgänger vom Ministrantenleiter Georg ein kleines Präsent überreicht. Wir freuen uns, dass einige der Ministrantengruppe treu bleiben und auch in Zukunft zu hohen Festtagen und anderen Gelegenheiten als „große Minis“ den Gottesdienst feierlicher machen.
Weiters wurde ausgewertet, wer im vergangenen Arbeitsjahr am fleißigsten ministrierte: bei den Ministranten, die schon mehr als 1 Jahr den Dienst am Altar ausführten waren es: Neumair Lena (59X), Mair Julia (52X), Huber Sarah (51X), Elzenbaumer Annalena (49X), Untersteiner Elisabeth (48X), Hanni Lena (43X), Niederbacher Claudia (42X), Neumair Anna (42X), Hanni Ella   (42X), Hochgruber Nadia (41X) und Moser Markus (41X)
Bei den Neuen, die ab März 2007 ministrieren, stachen folgende Kinder durch besonderen Fleiß hervor:
Kaneider Lena (48X), Palfrader Raffaela (44X), Untersteiner Kristin (33X), Niederbacher Felix (26X) und Rainer Matthias (24X).
Macht weiter so, wir sind stolz, solche Leuchten in unserer Gemeinschaft der Ministranten zu haben.
Von 3 Betreuern hieß es aus schulischen und anderen privaten Gründen Abschied zu nehmen: Lisa, Alex und Clemens.
Möge euer Weg euch freundlich entgegenkommen. Möge die Sonne euer Gesicht erhellen. Möge der Wind euch den Rücken stärken und der Regen um euch herum die Felder tränken. Möge der gütige Gott euch in seinen Händen halten.
Das wünschen wir euch aus ganzem Herzen, vielen Dank für eure ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle Brunecks Kinder- und Jugendarbeit! Die neuen Betreuer wurden bei diesem Treffen offiziell in die Schar der Betreuer aufgenommen: Deborah, Claudia, Julia und Laura. Ihnen viel Spaß und Freude mit ihren Minis bei den 14- tägigen Gruppenstunden und bei manch anderen Aktionen im Laufe des Arbeitsjahres.