1. Treffen der Ministranten

 

Am Montag, den 11. September 2006 fand im Oratorio das 1. Treffen der Ministrantengruppe von Bruneck statt.
Und wie jeder Jahr wurde von den Ministrantenleitern zurück geblickt, wie fleißig Brunecks Ministranten im vergangenen Arbeitsjahr waren: es gab wie immer sehr fleißige Kinder und Jugendliche und solche, die ihren Dienst am Altar weniger ernst nehmen. Wir Ministrantenleiter möchten uns ganz herzlich bei all jenen bedanken, die ein ganzes Jahr zuverlässig und pflichtbewusst zum Ministrieren gekommen sind, mit der Bitte, es im kommenden Arbeitjahr wiederum so zu machen. Diejenigen, die oft nicht erschienen sind und sich keinen Ersatz gesucht haben, bitten wir, es nun besser zu machen; eine Bitte auch an die Eltern: schicken Sie ihr Kind bitte regelmäßig zu den eingeteilten Diensten.

Bei den „neuen Ministranten“ waren am fleißigsten:

Namen ministriert
Mair Julia 21 mal
Neumair Lena 20 mal
Seeber Jakob 10 mal

Bei den Ministranten, die schon länger dabei sind, waren es:

Elzenbaumer Annalena 48 mal
Flatscher Jonas 41 mal
Moritz Katherina 40 mal
Hanni Lena 40 mal
Götsch Alexander 40 mal
Untersteiner Elisabeth 40 mal
Hochgruber Nadia 39 mal
Habicher Mara 37 mal
Hanni Ella 37 mal
Brunner Lukas 36 mal
Niederbacher Claudia 36 mal
Flatscher Tobit 36 mal
 

Beim 1. Treffen wurden auch die Mittelschulabgänger verabschiedet: Luca Zona, Michael Frenes, Manuel Aichner, Philipp Oberhuber, Julian Mair am Tinkhof, Ira Winkler und Claudia Ellemunter haben für mehrere Jahre diesen ehrenamtlichen Dienst ausgeführt. Die meisten von ihnen werden nun noch an hohen Feiertagen, als „große Ministranten“, weiter ministrieren. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen!

 

Aus beruflichen, schulischen und privaten Gründen verlassen das Leiterteam: Hannah Pedevilla, Karin Mairhofer, Daniela Schraffl und Ivan Seeber. Für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren dankte ihnen der Ministrantenleiter Georg Volgger im Namen der Ministrantengruppe.

 

Das Leiterteam wird in diesem Arbeitsjahr durch folgende neue Betreuer verstärkt: Lisa Mantovan, Ira Winkler, Claudia Ellemunter und Jakob Niederbacher. Ihnen viel Motivation und Freude bei dieser wichtigen Aufgabe!

Zum Schluss wurden noch die Termine für die Gruppenstunden vereinbart: alle Gruppen treffen sich 14-tägig zu einer Gruppenstunde, wo Betreuer, Kinder und Jugendliche gemeinsam proben, spielen, lachen- viel Zeit miteinander verbringen und hoffentlich zu einer netten Gruppe zusammen wachsen.