Fasching 2007

  

 

Es ist Februar. Was verbinden wir denn so mit diesem Monat: mmmmmh, Schnee ... Kälte ... den Valentinstag ...den Beginn der Fastenzeit… und ... ah ja genau, vorher noch die Faschingsfeier.
Alle zwei Jahre findet dieser Event der Ministranten im Oratorio statt. An die 40 Ministranten und Minichorila folgten der Einladung der Ministrantenleiter und verbrachten mit ihnen am Faschingsdienstag einige nette Stunden: neben lustigen Spielen und coolen Tänzen wurden natürlich die leckeren Faschingskrapfen der Konditorei Götsch verzehrt. Vielen vielen Dank an die Familie Götsch, die der Ministrantengruppe heuer wieder die Krapfen spendierte!
Auch eine Maskenprämierung wurde vorgenommen: Engelchen, Teufelchen, das Rotkäppchen, Pippi Langstrumpf, 3 Schweinchen, Clowns, Wikinger, ein verrückter Professor  und viele mehr waren angetreten und hofften die Schönsten in ganzem Land zu sein. Es gab aber nur einen Gewinner: Jakob Seeber wurde mit dem 1. Preis belohnt.


Solche Feiern sind auch für Ministranten sehr wichtig! Die Faschingsfeier war wiederum eine gemeinschaftliche Aktion, die allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.