Kinderfest

 

Am Sonntag, den 22. Mai, sind die Minis Bruneck aufs Kinderfest auf Schloss Prösels gefahren.

Dafür haben wir uns am 17. Mai zum basteln getroffen. Wir mussten eine Fahne und ein Erkennungsmerkmal basteln. Wir haben uns für Dreieckstücher entschieden, die dann jeder individuell, aber mit der gleichen Farbe gestalten konnte. Unsere Fahne konnte sich sehen lassen! Die Ministrantin wurde von Bernadette entworfen. Ausgestattet mit Fahne und Tücher konnten wir auch schon losstarten.

Am Sonntag um 07.45 Uhr ging die Reise los. Auf Schloss Prösels angekommen haben wir gleich ein Lager in der Wiese ausgesucht und es konnte auch schon losgehen. Bei verschiedenen Stationen konnten die Minis mit weiteren 2000 Kindern basteln, tanzen und spielen. Bei diesem super Wetter, durfte auch eine Wasserschlacht nicht fehlen. Nach der Abschlussmesse, die wir alle zusammen gefeiert haben, begann es dann aber zu regnen, sodass wir den Bus, zwar glücklich aber ziemlich nass, erreichten.

 

Alles in allem muss man wohl sagen, dass dieser Sonntag ein super Tag gewesen ist. Also Danke liebe Kids, dass ihr mitgefahren seid!!!

Hoffentlich fahren wir auch zum nächsten Kinderfest!!!