Spiel, Spaß und Spannung bei der Miniolympiade

 

Die Ministranten leisten das ganze Jahr über eine wertvolle Arbeit. Als kleine Abwechslung zum ministrieren konnten sie sich am 3. Oktober bei der Ministrantenolympiade austoben und ihre Kräfte gegen die anderen Ministrantengruppen aus dem Dekanat messen.

Der Jugenddienst Dekanat Bruneck organisierte gemeinsam mit den Ministranten Bruneck und St. Lorenzen eine Spieleolympiade und ein Kleinfußballturnier. Bei lustigen aber auch schwierigen Spielen wie z.B. Melken, Fliegenklatschen-Hockey oder Kistenmarathon gewann die Ministrantengruppe aus Aufhofen mit einem großen Punktevorsprung. Beim Fußball wurde es im Finale nochmal richtig spannend: Die Mittelschul-Mannschaft aus Nieder-Mitterolang schaffte es die Gruppe aus Ehrenburg zu schlagen und feierte somit den Sieg. Bei den jüngeren Fußballern gewann die Mannschaft aus Bruneck. Auch die Torschützenkönige und die besten Tormänner wurden prämiert. Alle Mannschaften erhielten dank der vielen Sponsoren und der finanziellen Unterstützung der Bezirksgemeinschaft tolle Preise.

Der Jugenddienst bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, ohne diese eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.