Rorate der Ministranten von Bruneck am 2. Dezember um 19 Uhr

 

 

Wie bereits in den letzten Jahren sammelt die Ministrantengruppe von Bruneck auch in diesem Jahr bei ihrem Rorate am 2. Dezember um 19 Uhr Spenden für ihre 2 Patenkinder Michael und Evelyn. Seit Dezember 2003 konnten die Ministranten von Bruneck durch ihren ehrenamtlichen Einsatz die 2 Kinder aus der 3. Welt finanziell unterstützen. Nun ist es wieder soweit. Es sollten  744 € an Spenden zusammenkommen, um Michael und Evelyn ein Jahr finanziell fördern zu können.
Michael aus den Philippinen, sowie Evelyn aus Brasilien stammen aus armen Familien. Durch unsere Hilfe werden die Kinder in Kindertagesstätten betreut und bekommen eine warme Mahlzeit am Tag. Zu Weihnachten erhalten sie ein Weihnachtsgeschenk, über das sie sich immer sehr freuen (geht aus dem Briefkontakt mit beiden Kindern hervor).
Michael ist mittlerweile 9 Jahre alt, er schrieb in seinem letzten Brief: …Ich bin sehr stolz, dass ich solche Paten habe. …Ihr habt mir schon sehr geholfen…. Mein Vater konnte bei uns in Paete keine Arbeit finden, deswegen ging er nach Bulacan. Er besucht uns nur, wenn er uns das Geld bringt, das wir zum Überleben brauchen…. Ihr seid ein Segen für Kinder in Not. …
Evelyn ist auch 9 Jahre alt, Auszüge aus ihrem Brief: …Wir lernen hier in der Tagesstätte viele wichtige Dinge…. Ich danke euch von ganzem Herzen für die Geschenke, die ich zu Weihnachten bekam: violette Bermudas und eine orange-weiße Bluse. Ich freute mich sehr darüber…
Die Ministrantenleiter möchten alle Kinder und Jugendlichen ihrer Gemeinschaft ermutigen, durch den Einsatz ihrer Fähigkeiten (singen im Chor, lesen von Texten,…) diesen zwei sehr armen Kindern zu helfen.
Alle Besucher des Rorate haben auch heuer wieder die Möglichkeit, einen „kleinen Teil der Patenschaft“ zu übernehmen, indem sie bei der Opferung für die Patenkinder spenden und auch für sie beten.
Helfen Sie uns helfen und werden auch Sie beim Rorate am 2. Dezember um 19 Uhr ein Zündholz Gottes.