1. Calcettoturnier der Ministranten von Bruneck

 

Der Einladung der Ministranten von Bruneck folgten am 30. Mai 2010 24 Personen und nahmen am Tischfußballturnier statt. Im Miniraum standen 2 Tische bereit, an denen ab 16 Uhr 12 Teams aufgeteilt in 4 Gruppen eine Vorrunde absolvierten.

Die Teams wurden vor den Spielen zusammengelost: Team 1: Alberto Zecchetto und Werner Ellemunter, Team 2: Annalena Elzenbaumer und Maximilian Lentsch, Team 3: Alexander Götsch und Evi Ellemunter, Team 4: Felix Niederbacher und Lois Cimadom, Team 5: Matthias Lehmann und Günther Auer, Team 6: Dieter und Moritz Lehmann, Team 7: Dominik Forer und Matthias Rainer, Team 8: Julia Engl und Barbara Ellemunter, Team 9: Werner Pramstaller und Michael Stifter, Team 10: Fabian Ellemunter und Brigitte Lehmann, Team 11: Alberta Zecchetto und Nora Neumair, Team 12: Alex Zecchetto und Georg Volgger.

Nach den Vorrundenspielen fielen pro Gruppe die Drittplatzierten weg, alle anderen Teams kamen ins Viertelfinale. Dort konnten sich die Gewinner durch einen Sieg ins Halbfinale „schießen“, die Verlierer wurden jedoch ins K.O. geschlagen.

Team 1, 6, 9 und 12 fighteten dann um den Einzug ins Finale. Im Finale standen sich mit einem Erwachsenenteam „Alberto-Werner“ und einem eingespielten Familienteam „Dieter- Moritz“ wohl die 2 besten Mannschaften gegenüber. Das Hinspiel gewann Team 6 mit 7:3, das Rückspiel Team 1 mit 7:3. Also mussten 5 weitere Bälle entscheiden. Sehr spannend ging es letztlich zu, doch die Gewinner waren an diesem Nachmittag Dieter und Moritz. Sie besiegten ihre Gegner mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Tor. (Das entscheidende Spiel endete 3:2.)

Bei der anschließenden Preisverleihung ging niemand leer aus- alle erhielten einen Fußballschlüsselanhänger, sowie ein Fußball- Schwitzband als Trostpreis.

Die 4 besten Teams wurden mit Sachpreisen prämiert. Der 4. Platz ging an Georg und Alex, die ein Gesellschaftspiel erhielten, Werner und Michael, die 3. wurden, dürfen in die Pizzeria Arc zum Pizzaessen gehen (vielen Dank an Pizzeria Arc für die Bereitstellung des Preises!). Werner und Alberto erhielten für ihren 2. Rang eine Puma- Schildkappe und das Siegerduo Dieter und Moritz bekam einen goldigen WM- Ball.

Es war wieder einmal ein nettes Erlebnis, wo das Pflegen der Gemeinschaft im Vordergrund stand. Danke allen Teilnehmern, dass ihr dabei ward!