Ein toller Tag im Movieland
 

Alle 2 Jahre organisieren die Minis Bruneck für ihre Schützlinge einen Tagesausflug. Am 29. August hieß es früh aufstehen - für die 10 Betreuer und über 40 Kinder und Jugendliche. Pünktlich um 7 Uhr fuhren wir vom Autobusbahnhof ab, der Busfahrer Walter, übrigens noch nie so einen „komotten“ Chauffeur gehabt, brachte uns über die Autobahn mit zähflüssigen Verkehr gut nach Lazise, wo sich das Movieland befindet. Das Movieland ist der erste italienische Vergnügungspark, der ganz der Kinowelt gewidmet ist.
Dort angekommen wurden die Kids und Teens in Gruppen eingeteilt und schon eilten wir zu den ersten Attraktionen: alle hatten viel Spaß und amüsierten sich prächtig bei den unglaublich mitreißenden Animationsmomenten „The Hollywood Action Tower“, bei der „Tomb Raider Machine“, bei den Simulatoren „U- 571“ und „Police Academy“, beim Terminator 5-D Kino, im Horror Haus oder bei der wilden Fahrt mit einem Laster in „Magma 2“.Auch die John Rambo Stunt- Show beeindruckte, wie auch die verschiedenen Fahrten im X- Land.
Als wir uns um 17 Uhr am Eingang des Movielands trafen, konnten wir es nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergangen war. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto machten wir uns die Erfahrungen austauschend auf die Heimfahrt nach Bruneck, wo wir um ca. 20 Uhr auch ankamen.
Einen herzlichen Dank an unseren Herrn Dekan Anton Pichler, der uns wieder finanziell unterstützt hat. Nur so war es möglich, eine gemeinschaftliche, preiswerte Tagesfahrt anzubieten. Vergelt’ s Gott!
Toll, wie sympathisch und vorbildlich sich die gesamte Gruppe an diesem Tag verhalten hat.