Aufnahmefeier, am 12 März 2011

Endlich war es so weit am Samstag, den 12 März 2011 fand die Aufnahmefeier der neuen Ministranten von Bruneck statt. Nach Monatelangen Proben wurden 12 Kinder in unsere Gemeinschaft aufgenommen. (Jana D´Amico war leider krank und wird zu einem späteren Zeitpunkt in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen).

Zu Beginn der Messfeier begrüßte die Pfarrgemeinderatspräsidentin Barbara Cimadom die 12 neuen Ministranten und deren Eltern sowie die gesamte Pfarrgemeinde. Die Aufnahmefeier wurde vom Minichor musikalisch gestaltet und von unseren Herrn Dekan zelebriert.

Nach der Predigt war es so weit die neuen Ministranten durften nun vor den Altar treten, sie hielten ein Treueversprechen und durften den Dienst am Altar beginnen. Nach diesem feierlichen Anblick wurden den 12 neuen Ministranten von den Ministrantenleiterinen der Miniausweis und ein schönes Kreuz, als Zeichen der Zugehörigkeit überreicht. Anschließend wurden den neuen Ministranten von den „älteren“ Ministranten die Ministrantengewänder angezogen. Die neuen Ministranten durften das erste Mal ministrieren, zwei von ihnen durften bei der Gabenbereitung helfen.

Im Anschluss der Messe haben die Ministrantenleiter ein Buffet im Ministrantenraum organisiert, alle Ministranten und deren Familie waren eingeladen.

Wir freuen uns sehr, dass wir 13 neue Ministranten in unserer Gemeinschaft aufnehmen durften und wünschen ihnen viel Freude und Ausdauer beim Dienst am Altar.

Unsere neune Ministranten: Plankensteiner Noemi, Brunner Maria, Staggl Lorena, Forer Lotte, Puntel Matthias, Frenes Sophia, Nocker Gevin, Pichler Lisa, D´Amico Jana, Caumo Anna, Kaneider Priska, Susi und Julia